Buch: "Kleiner" im Hühnerstall!

Ein Adler musste glauben, er sei ein Hahn. Trotz aller Bemühungen konnte „Kleiner“, so wie er von seinem Vater genannt wurde, nicht das Krähen erlernen und er hatte keine bunte Federn. Je größer „Kleiner" wurde, desto mehr packte ihn die Sehnsucht nach Freiheit, Meer und Himmel. Seine Mutter „Hanuna“ erkannte als Einzige, dass ihr „Kleiner“ nicht in den Hühnerstall gehörte.

Die frech gestalteten Bilder untermalen die pädagogisch wertvolle Geschichte und es ist ein Buch, das Kinder, Eltern und andere Erwachsen anrührt. Die Autorin und Zeichnerin Hala Mayer bezeichnet dieses Buch als ihr eigene Lebensgeschichte ...



"Die Thematik der Geschichte spiegelt liebevoll verpackt ein doch sehr ernstes Thema wieder. Mit Sicherheit ist dies vielen Kindern aber auch Erwachsenen hilfreich und ermutigend, ihren eigenen Weg zu finden und auch zu gehen."

Egmont Horizont Verlag

 

 

Berichte über das Buch:

König der Lüfte

"Kleiner"

 

zur Bestellung